Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand und Vorstandsvoristzenden

Die Wirtschaftsvereinigung Grafschaft Bentheim hat im Rahmen ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand sowie Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Neuer Vorstandsvorsitzender ist Klaas Johannink von Ringoplast in Ringe-Neugnadenfeld. Er löst Dr. Wilfried Holtgrave von WKS Textilveredlung in Wilsum ab, der 26 Jahre den Vorsitz führte. Johannink wurde vor drei Jahren als Beisitzer in den Vorstand der Wirtschaftsvereinigung gewählt und hatte bereits seit letztem Jahr die Position als stellvertretender Vorsitzender inne.

Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt nun Jochen Anderweit von den Grafschafter Nachrichten. Dr. Jörg Grundmann von der Anwaltskanzlei Hewig-Grundmann ist neuer Schatzmeister. Grundmann wurde erstmalig in das Führungsgremium der Wirtschaftsvereinigung gewählt.

Weitere neue Mitglieder im Vorstand der Wirtschaftsvereinigung sind: Thomas Kolde von der Lebenshilfe Nordhorn und Arend Lödden von Bentec. Sie sind als Beisitzer im Vorstand vertreten.

Rüdiger Köhler von Georg Utz stand nach vielen Jahren engagierter Verbandsarbeit nicht mehr zur Verfügung. Auf der Mitgliederversammlung würdigte Dr. Wilfried Holtgrave dessen Begeisterung und Engagement für die Wirtschaftsvereinigung und damit für die übergeordneten wirtschaftlichen Themen der Region.

Der neue Vorstand der Wirtschaftsvereinigung Grafschaft Bentheim: Bild vorne von links: Gerhard List (Beisitzer, LIST AG), Silke Kamps (Beisitzerin, Rofa Bekleidungswerk GmbH & Co. KG), Klaas Johannink (Vorstandvorsitzender, Ringoplast GmbH), Jutta Lübbert (Geschäftsführerin, Wirtschaftsvereinigung der Grafschaft Bentheim e.V.), Hubert Winter (Beisitzer, Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn), Lasse Naber (Beisitzer, Naber GmbH). Hinten von links: Thomas Kolde (Beisitzer, Lebenshilfe Nordhorn gGmbH), Jochen Anderweit (Stellvertretender Vorsitzender, Grafschafter Nachrichten GmbH & Co. KG), Wolfgang Wesselink (Beisitzer, Neuenhauser Maschinenbau GmbH), Dr. Jörg Grundmann (Schatzmeister, Hewig - Grundmann Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft), Jürgen Timmermann (Beisitzer, Grafschafter Volksbank eG). Es fehlen: Lambert Blömers (Beisitzer, Gussek Haus Franz Gussek GmbH & Co. KG), Arend Lödden (Beisitzer, Bentec GmbH).