WIRTSCHAFT - GRAFSCHAFT

gemeinsam stark!

MIT EINER HAND LÄSST SICH KEIN KNOTEN KNÜPFEN

Am 2. Juni 1982 wurde die Wirtschaftsvereinigung der Grafschaft Bentheim e.V. durch eine Umgestaltung des bis dahin aktiven Fachverbandes der Nordhorner Textilindustrie gegründet. Diese Umwandlung, an der 29 Unternehmen beteiligt waren, vergrößerte den Aktionsradius unseres Vereins und führte zu einer erheblichen Erweiterung unseres Tätigkeitsspektrums.

Aktuell vertreten und fördern wir die Interessen von rund 200 überwiegend mittelständischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen. Wir nutzen die wirtschaftliche Stärke, die uns die Gemeinschaft unserer Mitglieder verleiht, um Mehrwerte zu schaffen. Dies erreichen wir über die Eckpfeiler Interessenvertretung, Informationsvermittlung, Einkaufspools. 

MEHRWERT IST UNSER ZIEL

Wir bieten:

  • Ein einzigartiges, direkt auf die Region zugeschnittenes Netzwerk
  • Die Vertretung und Förderung der Interessen unserer Mitglieder
  • Eine lebendige Kommunikationsplattform mit Informationsveranstaltungen, Diskussionsrunden, Betriebsbesichtigungen, Neujahrsempfang
  • Handfeste wirtschaftliche Vorteile über Teilnahme an Strom- und Gaspool sowie Rahmenvereinbarungen zur Abfallentsorgung und Autovermietung

Zusätzlich stehen das Bildungswerk der Grafschafter Wirtschaft und die Arbeitsmedizinschen Zentren Nordwest unseren Mitgliedsunternehmen mit deren jeweiligen Leistungsangeboten zur Verfügung.