Die Neumitglieder stellen sich vor: HFB-Consult Harry Brooksnieder


Die HFB-Consult Harry Brooksnieder ist seit Mitte 2019 Mitglied bei der Wirtschaftsvereinigung und bietet als klassisches IT-Consulting-Unternehmen folgende Angebotsschwerpunkte: externer Datenschutzbeauftragter, IT-Gutachter, Beratung im Sinne der WTT-Beratungsförderung Emsland GmbH, Beratung über Fördermöglichkeiten im Go-digital-Projekt.

Die WTT-Beratungsförderung ist ein Programm für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) im Landkreis Emsland. Die Dienstleistung seitens HFB-Consult besteht mittels qualifizierter und passgenauer Beratung- und Umsetzungsunterstützung neues Wissen und neue Technologien in unterschiedlichsten Themenfeldern anzuwenden; hinzu kommt die Kontaktvermittlung zum Projektförderer. Auf Wunsch wickelt HFB-Consult das gesamte Projekt für seine Kunden ab.

Im Förderprogramm go-digital steht HFB-Consult seinen Kunden als vom BMWi autorisiertes Beratungsunternehmen zur Seite, und kann bei der Umsetzung innovativer Maßnahmen zum Auf- bzw. Ausbau moderner IT-Systeme fachlich beraten und begleiten. HFB-Consult entlastet die Unternehmen von allen Formalitäten - vom Antrag auf Fördermittel bis zum Nachweis der Verwendung.

„Wir glauben sowohl an die Notwendigkeit einer starken Stimme der regionalen Wirtschaft als auch an Regionalität an sich und an die Chancen, die sich hieraus ergeben. Die Vereinigung kann als starke Vertretung vieler Unternehmen Impulse für die Regionalentwicklung geben; aber auch als Stimme der Mitgliedsfirmen entscheidende Positionen besetzen", erklärt Geschäftsführer Harry Brooksnieder seine Beweggründe für eine Mitgliedschaft bei der Wirtschaftsvereinigung Grafschaft Bentheim. "Darüber hinaus sind für uns die ausgezeichneten Veranstaltungen mit exzellenten Gastrednern stets ein Gewinn für unsere Unternehmensentwicklung. Der Austausch auf allen Ebenen hat sich schon jetzt als positiv für uns als Unternehmen erwiesen.“

KONTAKT:

HFB-Consult Harry Brooksnieder
Steinfederweg 34
48531 Nordhorn

www.hfb-consult.de
info@hfb-consult.de